HECK Kältetechnik

Ausbildung bei HECK

Um die hohe Qualität unserer Service-Dienstleistungen dauerhaft zu sichern und weiter auszubauen, bilden wir seit vielen Jahren Mechatroniker(-innen) für Kältetechnik für unseren eigenen Bedarf an Service-Technikern aus.

Der Beruf des Mechatronikers für Kältetechnik gehört aufgrund seiner Vielseitigkeit zu den zukunftssichersten Ausbildungsberufen im Handwerk mit besten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und gilt gemeinhin als „der coolste Job der Welt“.

Mechatroniker-Ausbildung bei HECK Kältetechnik – buchstäblich mehrfach ausgezeichnet

Während deiner 3 ½ jährigen Ausbildung durchläufst du bei uns alle technischen Unternehmensbereiche und erlernst dabei die theoretischen Grundlagen sowie praktischen Fertigkeiten zum Bau, zur Inbetriebnahme sowie Wartung und Instandsetzung von kältetechnischen Anlagen.

Und das du nach deiner Ausbildung bei uns zu den Besten deines Fachs gehören kannst, zeigt die Tatsache, dass unsere Azubis in den letzten Jahren regelmäßig als Landessieger in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurden.

Lade Dir unseren Informations-Flyer herunter …

Was Du „mitbringen“ solltest

Bei Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen solltest du die folgenden Voraussetzungen mitbringen:

  • Abitur oder guter Real- / Hauptschulabschluss (v.a. in den Fächern Mathematik und Physik)
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Reiselust und Wissensdurst

Azubi gesucht – Zukunft gefunden.
Jetzt bei HECK Kältetechnik bewerben

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugniskopien per Post oder Email - gerne kannst Du uns vorab auch telefonisch kontaktieren.

HECK Kältetechnik GmbH

z.Hd. Herrn Matthias Stelter
Bahndamm 13
33803 Steinhagen

Telefon: +49 (0)5204 / 9180-16

E-Mail: ausbildung@heck-kaeltetechnik.de

HECK Kältetechnik GmbH

Bahndamm 13
33803 Steinhagen
Deutschland

Telefon:  + 49 (0) 5204 – 9180-0
Fax: + 49 (0) 5204 – 9180-19

E-Mail: info@heck-kaeltetechnik.de